Online Office Kurse als exclusiver
Privatunterricht
Bequem von zu Hause aus am eigenen PC per interaktiver Bildschirmübertragung lernen.
Wir machen Sie fit im Umgang mit der Microsoft Office Software für mehr digitale Kompetenz.

Online Office Kurse für Einsteiger
zum Thema passende Software:
- Microsoft 365 Family ist ein Abonnement für eine bis sechs Personen, das bis zu 6 TB Cloudspeicher (1 TB pro Person), leistungsstarke Produktivitäts- und Kreativitäts-Apps mit KI ¹, erweiterte Sicherheit für deine Daten und Geräte sowie fortlaufenden Kundensupport umfasst.
- Essentials für mehr Produktivität: Office Home 2024.
- Microsoft 365 Single umfasst 1 TB Speicherplatz in der Cloud, erweiterte Sicherheit und innovative Apps mit KI. [1]
- Ab Version 2021 für die Erstellung und Abgabe von bis zu 5 Steuererklärungen - geeignet für Windows 8.1 / 10 / 11 - Einzelplatzversion
zum Thema passende Software:
- Microsoft 365 Family ist ein Abonnement für eine bis sechs Personen, das bis zu 6 TB Cloudspeicher (1 TB pro Person), leistungsstarke Produktivitäts- und Kreativitäts-Apps mit KI ¹, erweiterte Sicherheit für deine Daten und Geräte sowie fortlaufenden Kundensupport umfasst.
- Essentials für mehr Produktivität: Office Home 2024.
- Microsoft 365 Single umfasst 1 TB Speicherplatz in der Cloud, erweiterte Sicherheit und innovative Apps mit KI. [1]
- Ab Version 2021 für die Erstellung und Abgabe von bis zu 5 Steuererklärungen - geeignet für Windows 8.1 / 10 / 11 - Einzelplatzversion
Beliebte Beiträge:
Excel Haushaltsbuch erstellen – Mit Statistik – Tutorial
Excel Haushaltsbuch selbst erstellen mit grafischem Dashboard Statistiken, Trends und Datenschnitt. Mit Pivot Table und Pivot Chart geht so einiges.
Zufallsgenerator in Excel erstellen – Mit Analysefunktion
Zufallszahlen in Excel kann man mit einer Funktion erstellen. Aber mehr Möglichkeiten gibt es durch die Analysefunktion in Excel. Die ist zwar meist versteckt, aber leicht zu aktivieren
Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion in Excel
So erstellen Sie eine Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion OHNE VBA KENNTNISSE in Excel ganz einfach. Durch eine gut versteckte Funktion in Excel geht es recht einfach.
Entwicklertools in Office 365 aktivieren
Schalten Sie die Entwicklertools in Excel, Word und Outlook frei. Erweitern Sie die Möglichkeiten mit zusätzlichen Funktionen in Office 365.
Text in Word diktieren und schreiben lassen
Texte in Word zu diktieren ist erheblich leichter und geht flotter als wenn Sie alles über die Tastatur eingeben müssen. Spracherkennung in Word funktioniert genauso wie externe Spracherkennungssoftware.
Die 10 wichtigsten Formeln und Funktionen in Excel
Wenn Sie Schreibtischtäter sind, dann müssen Sie zwar nicht zwingend ein Excel-Experte sein, aber es gibt ein paar Funktionen in Excel die Sie auf jeden Fall kennen sollten. Wir haben die 10 wichtigsten zusammengefasst.
Beliebte Beiträge:
Excel Haushaltsbuch erstellen – Mit Statistik – Tutorial
Excel Haushaltsbuch selbst erstellen mit grafischem Dashboard Statistiken, Trends und Datenschnitt. Mit Pivot Table und Pivot Chart geht so einiges.
Zufallsgenerator in Excel erstellen – Mit Analysefunktion
Zufallszahlen in Excel kann man mit einer Funktion erstellen. Aber mehr Möglichkeiten gibt es durch die Analysefunktion in Excel. Die ist zwar meist versteckt, aber leicht zu aktivieren
Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion in Excel
So erstellen Sie eine Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion OHNE VBA KENNTNISSE in Excel ganz einfach. Durch eine gut versteckte Funktion in Excel geht es recht einfach.
Entwicklertools in Office 365 aktivieren
Schalten Sie die Entwicklertools in Excel, Word und Outlook frei. Erweitern Sie die Möglichkeiten mit zusätzlichen Funktionen in Office 365.
Text in Word diktieren und schreiben lassen
Texte in Word zu diktieren ist erheblich leichter und geht flotter als wenn Sie alles über die Tastatur eingeben müssen. Spracherkennung in Word funktioniert genauso wie externe Spracherkennungssoftware.
Die 10 wichtigsten Formeln und Funktionen in Excel
Wenn Sie Schreibtischtäter sind, dann müssen Sie zwar nicht zwingend ein Excel-Experte sein, aber es gibt ein paar Funktionen in Excel die Sie auf jeden Fall kennen sollten. Wir haben die 10 wichtigsten zusammengefasst.