Anzeige
Anzeige

Excel Tabellen in Word einfügen – verständlich erklärt

Das Sie die Möglichkeit haben einfache Tabellen in einem Word Dokument zu erstellen, ist natürlich nicht neu für Sie. Allerdings gibt es auch die Option sowohl neue, als auch bestehende Excel Tabellen in Word einzufügen, und dort zu weiter zu bearbeiten, sowie auch miteinander zu verknüpfen.

So fuegen Sie einfach Excel Tabellen in Word ein

Themenübersicht

Anzeige

Lesen Sie in unserem Artikel wie Sie bequem Excel mit Word verbinden.

Excel Tabellen in Word einfügen – verständlich erklärt

Das Sie die Möglichkeit haben einfache Tabellen in einem Word Dokument zu erstellen, ist natürlich nicht neu für Sie. Allerdings gibt es auch die Option sowohl neue, als auch bestehende Excel Tabellen in Word einzufügen, und dort zu weiter zu bearbeiten, sowie auch miteinander zu verknüpfen.

So fuegen Sie einfach Excel Tabellen in Word ein

Themenübersicht

Anzeige

Lesen Sie in unserem Artikel wie Sie bequem Excel mit Word verbinden.

1. Bestehende Tabelle in Word einfügen.

1. Bestehende Tabelle in Word einfügen.

Um eine bereits als Excel Datei bestehende Tabelle in ein Word Dokument einzufügen, müssen wir als erstes festlegen an welcher Stelle in Ihrem Word Dokument die Excel Tabelle eingefügt werden soll.

Dazu stellen Sie den Cursor in die gewünschte Position im Dokument:

Siehe Abb. (klicken zum vergrößern)

Cursor in Word positionieren
Anzeige

Hinweis:
Bedenken Sie bitte das der Text unterhalb von der Einfügemarke ggf. auf andere Seiten umgebrochen wird.

Um eine bereits als Excel Datei bestehende Tabelle in ein Word Dokument einzufügen, müssen wir als erstes festlegen an welcher Stelle in Ihrem Word Dokument die Excel Tabelle eingefügt werden soll.

Dazu stellen Sie den Cursor in die gewünschte Position im Dokument:

Siehe Abb.:

Cursor in Word positionieren
Anzeige

Hinweis:
Bedenken Sie bitte das der Text unterhalb von der Einfügemarke ggf. auf andere Seiten umgebrochen wird.

2. Excel Tabelle zum Einfügen auswählen.

2. Excel Tabelle zum Einfügen auswählen.

Als nächstes gehen wir in Ihrem Word Dokument wie folgt vor:

  • Registerkarte “Einfügen”
  • Im Menüband “Text” auf “Objekt” Unterpunkt erneut “Objekt”
  • Im sich dann öffnenden Fenster auf “Aus Datei erstellen”
  • Mit dem Punkt “Durchsuchen” die gewünschte Excel Tabelle auf Ihrem Laufwerk per Doppelklick auswählen

Siehe Abb. (klicken zum vergrößern)

Datei-zum-einfügen-auswählen
Anzeige

Als nächstes gehen wir in Ihrem Word Dokument wie folgt vor:

  • Registerkarte “Einfügen”
  • Im Menüband “Text” auf “Objekt” Unterpunkt erneut “Objekt”
  • Im sich dann öffnenden Fenster auf “Aus Datei erstellen”
  • Mit dem Punkt “Durchsuchen” die gewünschte Excel Tabelle auf Ihrem Laufwerk per Doppelklick auswählen

Siehe Abb.:

Datei-zum-einfügen-auswählen
Anzeige

3. Excel Tabelle in Word bearbeiten.

3. Excel Tabelle in Word bearbeiten.

Nachdem wir unsere Tabelle in das Word Dokument eingefügt haben wird diese je nach Größe die Textbestandteile im Word Dokument kräftig durcheinander bringen.

Weshalb es in der Regel sinnvoller ist die Tabelle auf eine separate Seite in Ihrem Dokument einzufügen, und diese in Ihrer Ausrichtung (Hoch- oder Querformat) entsprechend anzupassen.

Denn wir wollen ja die Tabelle ja komplett anzeigen, da ein Nutzer später nicht in den Bearbeitungsmodus wechseln soll um alle Inhalte darzustellen.

Die eingefügte Tabelle wird zunächst wie ein eingebettetes Bild dargestellt, welches wir durch Ziehen an den Ecken in der Größe skalieren können.

visa_300x250
Anzeige

Zum Bearbeiten wählen Sie einfach mit der rechten Maustaste über der eingefügten Excel Tabelle im Kontextmenü den Punkt: “Arbeitsblatt Objekt” und “Bearbeiten” aus.

Siehe Abb. (klicken zum vergrößern)

Excel Tabelle Größe anpassen
Excel Tabelle in Word bearbeiten

Im Bearbeitungsmodus steht uns nun die komplette Arbeitsoberfläche von Excel in unserem Word Dokument zur Verfügung.

Nachdem wir unsere Tabelle in das Word Dokument eingefügt haben wird diese je nach Größe die Textbestandteile im Word Dokument kräftig durcheinander bringen.

Weshalb es in der Regel sinnvoller ist die Tabelle auf eine separate Seite in Ihrem Dokument einzufügen, und diese in Ihrer Ausrichtung (Hoch- oder Querformat) entsprechend anzupassen.

Denn wir wollen ja die Tabelle ja komplett anzeigen, da ein Nutzer später nicht in den Bearbeitungsmodus wechseln soll um alle Inhalte darzustellen.

Die eingefügte Tabelle wird zunächst wie ein eingebettetes Bild dargestellt, welches wir durch Ziehen an den Ecken in der Größe skalieren können.

visa_300x250
Anzeige

Zum Bearbeiten wählen Sie einfach mit der rechten Maustaste über der eingefügten Excel Tabelle im Kontextmenü den Punkt: “Arbeitsblatt Objekt” und “Bearbeiten” aus.

Siehe Abb.:

Excel Tabelle Größe anpassen
Excel Tabelle in Word bearbeiten

Im Bearbeitungsmodus steht uns nun die komplette Arbeitsoberfläche von Excel in unserem Word Dokument zur Verfügung.

fruehjahresangebote 2023
fruehjahresangebote 2023

4. Neue Excel Tabelle in Word einfügen.

4. Neue Excel Tabelle in Word einfügen.

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit eine komplett neue Excel Tabelle in Ihr Word Dokument einzufügen.

Dazu gehen Sie unter Word einfach im Register:

  • “Start” auf “Einfügen”
  • Und dann auf “Excel Kalkulationstabelle”

Auch hier können wir die Tabelle wieder in der Größe beliebig anpassen, und unter der Arbeitsoberfläche von Excel bearbeiten.

Sobald Sie den Tabellenbereich verlassen um z.B. in Ihrem Word Dokument weiter zu arbeiten, wird die eingefügte Tabelle wie ein Bild dargestellt.

Siehe Abb. (klicken zum vergrößern)

Neue Excel Tabelle in Word einfügen
Kauf auch du bei der Nummer 1!
Anzeige

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit eine komplett neue Excel Tabelle in Ihr Word Dokument einzufügen.

Dazu gehen Sie unter Word einfach im Register:

  • “Start” auf “Einfügen”
  • Und dann auf “Excel Kalkulationstabelle”

Auch hier können wir die Tabelle wieder in der Größe beliebig anpassen, und unter der Arbeitsoberfläche von Excel bearbeiten.

Sobald Sie den Tabellenbereich verlassen um z.B. in Ihrem Word Dokument weiter zu arbeiten, wird die eingefügte Tabelle wie ein Bild dargestellt.

Siehe Abb.:

Neue Excel Tabelle in Word einfügen
Kauf auch du bei der Nummer 1!
Anzeige

5. Excel Tabelle mit Word verknüpfen.

5. Excel Tabelle mit Word verknüpfen.

Bei den vorangegangenen Schritten haben, wir eine Excel Tabelle in ein Word Dokument eingebettet.

Wenn nun aber an der Quelldatei Änderungen vorgenommen werden, wirken sich diese noch nicht auf die eingefügte Tabelle aus.

Die Excel Tabelle in unserem Word Dokument ist somit statisch.

Dies kann für eine Momentaufnahme natürlich Sinn machen.

Um die Tabelle dynamisch mit den Änderungen in der Quelldatei zu verknüpfen aktivieren Sie beim Einfügen der Datei einfach das Kontrollfeld “Verknüpfen”.

Siehe Abb. (klicken zum vergrößern)

PowerPoint-mit-Word-verknüpfen
Blogverzeichnis Bloggerei.de

Bei den vorangegangenen Schritten haben, wir eine Excel Tabelle in ein Word Dokument eingebettet.

Wenn nun aber an der Quelldatei Änderungen vorgenommen werden, wirken sich diese noch nicht auf die eingefügte Tabelle aus.

Die Excel Tabelle in unserem Word Dokument ist somit statisch.

Dies kann für eine Momentaufnahme natürlich Sinn machen.

Um die Tabelle dynamisch mit den Änderungen in der Quelldatei zu verknüpfen aktivieren Sie beim Einfügen der Datei einfach das Kontrollfeld “Verknüpfen”.

Siehe Abb.:

PowerPoint-mit-Word-verknüpfen
Blogverzeichnis Bloggerei.de

Suche nach weiteren Themen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor:

Michael W. Suhr | Baujahr 1974
Michael W. Suhr | Baujahr 1974Dipl. Betriebswirt | Webdesign- und Beratung | Office Training
Nach 20 Jahren in der Logistik habe ich mein Hobby welches mich seit Mitte der 1980er Jahre begleitet zum Beruf gemacht, und bin seit Anfang 2015 als Freelancer im Bereich Webdesign, Webberatung und Microsoft Office tätig. Nebenbei schreibe ich soweit es die Zeit zulässt noch Artikel für mehr digitale Kompetenz in meinem Blog.

Artikelsuche nach Kategorie:

Anzeige

Suche nach weiteren Themen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor:

Michael W. Suhr | Baujahr 1974
Michael W. Suhr | Baujahr 1974Dipl. Betriebswirt | Webdesign- und Beratung | Office Training
Nach 20 Jahren in der Logistik habe ich mein Hobby welches mich seit Mitte der 1980er Jahre begleitet zum Beruf gemacht, und bin seit Anfang 2015 als Freelancer im Bereich Webdesign, Webberatung und Microsoft Office tätig. Nebenbei schreibe ich soweit es die Zeit zulässt noch Artikel für mehr digitale Kompetenz in meinem Blog.

Artikelsuche nach Kategorie:

Anzeige

Beliebte Beiträge:

2903, 2023

Kopfzeile und Fusszeile in Word – Erste Seite anders in Word

29th, März, 2023|Kategorien: Short News & Tipps, Allgemein, Microsoft Office, Microsoft Word|Schlagwörter: , , , |

So erstellen Sie Kopfzeilen auf der ersten Seite anders als auf den restlichen Seiten. Erstellen Sie auch eigene Fußzeilen in Word für Ihre Dokumente.

502, 2023

Kopfzeile und Fußzeile in Excel einfügen und bearbeiten

5th, Februar, 2023|Kategorien: Short News & Tipps, Allgemein, Microsoft Office, Microsoft-Excel, Office 365|Schlagwörter: , , , , |

Kopfzeile und Fußzeile in Excel einzufügen ist alles andere als anwenderfreundlich. Wir zeigen Wege und Workarounds auf wie Sie es trotzdem hinbekommen.

402, 2023

Die Xverweis Funktion – Unterschied zu Sverweis und Wverweis

4th, Februar, 2023|Kategorien: Allgemein, Microsoft Office, Microsoft-Excel|Schlagwörter: , |

Den Sverweis und den Wverweis kennt so ziemlich jeder der Excel verwendet. Etwas neuer hingegen ist der Xverweis mit dem sich einige Schwächen der bislang genutzten Funktionen ausbügeln lassen. Wir erklären die Unterschiede von Xverweis zu Sverweis & Wverweis.

1901, 2023

Pivot Table und Pivot Chart in Microsoft Excel aktivieren

19th, Januar, 2023|Kategorien: Microsoft Office, Microsoft-Excel, Office 365|Schlagwörter: , , , , |

Erstellen Sie einfach Pivot Tabellen und Pivot Charts mit Microsoft Excel, und sortieren auch große Datenmengen ohne viel Aufwand.

Anzeige
tb
Anzeige

Aktionsangebote in Word & Excel Vorlagen:

Mehr ansehen

Angebote 2022: Word – Design Lebenslaufvorlagen:

Mehr ansehen

Monatliche Technik Bestseller:

Bestseller 2022-2023 WLAN-Heizkoerperthermostate

Kategorie: SmartHome | Energie & Sicherheit

SmartHome | Energie & Sicherheit

Bestseller 2022-2023 WLAN-Heizkoerperthermostate
Produkte anzeigen
Bestseller 2022-2023 Notebooks

Kategorie: PC & Zubehör

PC & Zubehör

Bestseller 2022-2023 Notebooks
Produkte anzeigen
Bestseller 2022-2023 Smartphones

Kategorie: Smartphone & Zubehör

Smartphone & Zubehör

Bestseller 2022-2023 Smartphones
Produkte anzeigen

Beliebte Beiträge:

2903, 2023

Kopfzeile und Fusszeile in Word – Erste Seite anders in Word

29th, März, 2023|Kategorien: Short News & Tipps, Allgemein, Microsoft Office, Microsoft Word|Schlagwörter: , , , |

So erstellen Sie Kopfzeilen auf der ersten Seite anders als auf den restlichen Seiten. Erstellen Sie auch eigene Fußzeilen in Word für Ihre Dokumente.

502, 2023

Kopfzeile und Fußzeile in Excel einfügen und bearbeiten

5th, Februar, 2023|Kategorien: Short News & Tipps, Allgemein, Microsoft Office, Microsoft-Excel, Office 365|Schlagwörter: , , , , |

Kopfzeile und Fußzeile in Excel einzufügen ist alles andere als anwenderfreundlich. Wir zeigen Wege und Workarounds auf wie Sie es trotzdem hinbekommen.

402, 2023

Die Xverweis Funktion – Unterschied zu Sverweis und Wverweis

4th, Februar, 2023|Kategorien: Allgemein, Microsoft Office, Microsoft-Excel|Schlagwörter: , |

Den Sverweis und den Wverweis kennt so ziemlich jeder der Excel verwendet. Etwas neuer hingegen ist der Xverweis mit dem sich einige Schwächen der bislang genutzten Funktionen ausbügeln lassen. Wir erklären die Unterschiede von Xverweis zu Sverweis & Wverweis.

1901, 2023

Pivot Table und Pivot Chart in Microsoft Excel aktivieren

19th, Januar, 2023|Kategorien: Microsoft Office, Microsoft-Excel, Office 365|Schlagwörter: , , , , |

Erstellen Sie einfach Pivot Tabellen und Pivot Charts mit Microsoft Excel, und sortieren auch große Datenmengen ohne viel Aufwand.

Anzeige
tb
Anzeige

Aktionsangebote in Word & Excel Vorlagen:

Mehr ansehen

Angebote 2022: Word – Design Lebenslaufvorlagen:

Mehr ansehen

Monatliche Technik Bestseller:

Bestseller 2022-2023 WLAN-Heizkoerperthermostate

Kategorie: SmartHome | Energie & Sicherheit

SmartHome | Energie & Sicherheit

Bestseller 2022-2023 WLAN-Heizkoerperthermostate
Produkte anzeigen
Bestseller 2022-2023 Notebooks

Kategorie: PC & Zubehör

PC & Zubehör

Bestseller 2022-2023 Notebooks
Produkte anzeigen
Bestseller 2022-2023 Smartphones

Kategorie: Smartphone & Zubehör

Smartphone & Zubehör

Bestseller 2022-2023 Smartphones
Produkte anzeigen
Von |2023-01-01T18:06:54+01:0021st, September, 2021|Kategorien: Microsoft Word, Microsoft Office, Microsoft-Excel, Office 365|Tags: , , , , |

Titel

Am häufigsten gelesen:

Anzeige

Suche nach Kategorie:

Santander BestCredit Ratenkredit 300x250

Premium Vorlagen:

Alle Vorlagen ansehen

Auch interessant:

Nach oben