Kälteschock: Tu das NICHT, wenn dein iPhone im Winter ausgeht!
Datum: 02. Dezember 2025 Kategorie: Ratgeber / Hardware Lesezeit: 3 Minuten
Es ist der Klassiker auf dem Weihnachtsmarkt: Du willst gerade ein Foto vom Glühweinstand machen oder dein Bahnticket vorzeigen, da passiert es. Dein iPhone – vielleicht sogar das brandneue iPhone 17 Air – zeigt noch 20% Akku an, flackert kurz und wird schwarz. Aus. Tot.
Die instinktive Reaktion der meisten Nutzer, sobald sie ins Warme kommen, ist jedoch der größte Fehler, den du deinem Akku antun kannst. Er kann die Lebensdauer deiner Batterie dauerhaft ruinieren.
In unserem Artikel erfährst du, warum dein Handy wirklich ausgeht und wie du es richtig wiederbelebst.

Der tödliche Fehler: Sofort an den Strom
Die Heizung (Kondenswasser-Falle)
So rettest du dein iPhone richtig
Beliebte Beiträge
Microsoft Office 2021 – Lohnt sich der Umstieg?
Seit 5. Oktober 2021 ist es endlich soweit. Nach Office 2019 steht nun Office 2021 am Start. Wir haben uns die neue Office Version genauer angeschaut, und klären ob sich der Umstieg lohnt.
Formularfelder in Word einfügen – Kontrollkästchen in Word einfügen
Wie Sie in Microsoft Word Steuerelemente wie Datumsfeld, Formularfelder, etc. einfügen, und sich so Ihre eigenen Formulare erstellen können.
Verschachtelte Funktionen in Excel anwenden
Verschachtelte Funktionen in Excel bieten die Möglichkeit mehrere Argumente miteinander zu kombinieren, oder auch Bedingungen auszuschließen. Wir erklären wie es funktioniert.
Office 2021 – Alles wichtige über Preis, Versionen und Umfang
Kurz vor Release hat Microsoft die Preise und den Umfang für das neue Office 2021 bekannt gegeben. Ein wenig erstaunt sind wir schon was da kommt.
Excel Tabellen in Word einfügen – verständlich erklärt
So fügen Sie dynamische Excel Tabellen in Word ein, verknüpfen diese miteinander um ein lebendiges Dokument zu erhalten.
Word Briefvorlage nach DIN 5008 erstellen – mit Formularfeldern
Erstellen Sie eine professionelle Briefvorlage nach DIN 5008 mit Formularfeldern und Dropdownlisten in Microsoft Word, und schreiben Briefe so leicht wie Sie ein Formular ausfüllen würden.





















