WordPress Affiliate Plugins im Vergleich
Wenn Sie einen Blog betreiben, oder aber Produkttests im Internet veröffentlichen möchten dann bietet sich neben vielen anderen Affiliateprogrammen wie z.B. Google AdSense, Affilinet, Zanox, Belboon, Ebay, etc. der Spitzenreiter unter den Onlinehändlern Amazon geradezu an.
Nur wie soll man es am besten machen?
Wir haben Details aus eigenen Erfahrungen über das Amazon Partnerprogramm zusammengetragen, vergleichen das Amazon Partnerprogramm mit Google AdSense, sowie die aus unserer Sicht wichtigsten Plugins speziell für WordPress als CMS Marktführer miteinander, und geben nützliche Tipps damit Sie möglichst von Anfang an Einnahmen mit dem Amazon Partnerprogramm generieren können.
WordPress Affiliate Plugins im Vergleich
Wenn Sie einen Blog betreiben, oder aber Produkttests im Internet veröffentlichen möchten dann bietet sich neben vielen anderen Affiliateprogrammen wie z.B. Google AdSense, Affilinet, Zanox, Belboon, Ebay, etc. der Spitzenreiter unter den Onlinehändlern Amazon geradezu an.
Nur wie soll man es am besten machen?
Wir haben Details aus eigenen Erfahrungen über das Amazon Partnerprogramm zusammengetragen, vergleichen das Amazon Partnerprogramm mit Google AdSense, sowie die aus unserer Sicht wichtigsten Plugins speziell für WordPress als CMS Marktführer miteinander, und geben nützliche Tipps damit Sie möglichst von Anfang an Einnahmen mit dem Amazon Partnerprogramm generieren können.
1. Amazon Partnernet Konto einrichten
1. Amazon Partnernet Konto einrichten
Wenn Sie bereits ein reguläres Amazon Konto für das Online Shopping besitzen, genügt dies erstmal noch nicht um auch gleich Geld mit Amazon zu verdienen.
Sie müssen sich zunächst mal beim Amazon Partnerprogramm bewerben:
Dort werden Sie dann Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess geführt. Hier wird unter anderem auch gefragt wo (also auf welcher Plattform / Webseite), und aus welchen Kategorien Sie Produkte von Amazon bewerben möchten.
Es empfiehlt sich dazu bereits eine Webseite soweit fertiggestellt zu haben, so das die Struktur und die thematische Grundausrichtung zu erkennen ist. Denn Amazon möchte natürlich schon gern wissen wo ihre Produkte beworben werden. Was bedeutet das Seiten mit rechtlich fragwürdigen Inhalten vermutlich nicht zugelassen werden.
Wenn Sie diese Hürde genommen haben, läuft der Bewerbungsprozess in der Regel dann aber relativ entspannt ab, und Ablehnungen seitens Amazon sind eher selten.
Hinweis:
Achten Sie in jedem Fall darauf das Sie die Richtlinien von Amazon für Publisher auch nach der erfolgreichen Bewerbung einhalten. Denn falls Sie später Änderungen an Ihrer Seite vornehmen die nicht mit den Bestimmungen des Partnerprogramms kompatibel sind, kann Amazon Sie auch ganz schnell wieder als Partner entfernen.
Wenn Sie bereits ein reguläres Amazon Konto für das Online Shopping besitzen, genügt dies erstmal noch nicht um auch gleich Geld mit Amazon zu verdienen.
Sie müssen sich zunächst mal beim Amazon Partnerprogramm bewerben:
Dort werden Sie dann Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess geführt. Hier wird unter anderem auch gefragt wo (also auf welcher Plattform / Webseite), und aus welchen Kategorien Sie Produkte von Amazon bewerben möchten.
Es empfiehlt sich dazu bereits eine Webseite soweit fertiggestellt zu haben, so das die Struktur und die thematische Grundausrichtung zu erkennen ist. Denn Amazon möchte natürlich schon gern wissen wo ihre Produkte beworben werden. Was bedeutet das Seiten mit rechtlich fragwürdigen Inhalten vermutlich nicht zugelassen werden.
Wenn Sie diese Hürde genommen haben, läuft der Bewerbungsprozess in der Regel dann aber relativ entspannt ab, und Ablehnungen seitens Amazon sind eher selten.
Hinweis:
Achten Sie in jedem Fall darauf das Sie die Richtlinien von Amazon für Publisher auch nach der erfolgreichen Bewerbung einhalten. Denn falls Sie später Änderungen an Ihrer Seite vornehmen die nicht mit den Bestimmungen des Partnerprogramms kompatibel sind, kann Amazon Sie auch ganz schnell wieder als Partner entfernen.
2. Amazon Partnernet vs. Google AdSense
2. Amazon Partnernet vs. Google AdSense
Wie am Anfang schon beschrieben gibt es neben dem Amazon Partnernet natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Partnerprogramme die unterschiedliche Partner als Advertiser (Werbetreibende) unterhalten. Und so vielfältig auch das Angebot an Programmen ist, so unterschiedlich sind dort die Bedingungen für die Teilnahme sowie die Höhe und Art der Monetarisierung für Publisher.
Ich möchte hier ganz gerne in groben Zügen die beiden aus meiner Sicht wichtigsten und auch größten Affiliate Partnerprogramme miteinander vergleichen und einige Vor- und Nachteile aufzeigen.
Die Höhe der Monetarisierung ist eigentlich recht gut, und liegt mit bis zu 10% des durch einen Kunden getätigten Umsatzes teilweise deutlich über dem was andere Partnerprogramme anbieten, die viele verschiedene Werbetreibende (Advertiser) auf ihrer Plattform unterbringen.
Als weiteren kleinen Nachteil (man könnte es auch Damoklesschwert nennen) muss erwähnt werden, das wenn ein Kunde ein Produkt über Ihren Partnerlink bei Amazon kauft, und diesen Artikel dann innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist für Fernabsatzverkäufe ersatzlos retouniert ist Ihre Provision auch weg.
Die Art der Monetarisierung findet hier als Pay per Click statt. Was bedeutet das Sie für jeden bestätigten Click auf eine Werbeanzeige einen Anteil von 67% der Kosten die der Advertiser zu zahlen hat bekommen. Das können pro Click schon mal mehrere Euro sein, aber auch nur wenige Cent.
Ein großer Vorteil von Google AdSense Anzeigen ist die Möglichkeit der Personalisierung. Das ist eine Funktion die Sie nutzen können, aber nicht müssen. Verzichten Sie aber auf diese Option, berauben Sie sich einer der größten Vorteile von AdSense.
Die Höhe der Einnahmen pro Click ist von mehreren Faktoren abhängig:
- Die Positionierung der Werbeeinblendung
- Die Höhe des Traffics auf Ihrer Webseite
- Das Thema Ihrer Webseite
- Die Art der Anzeige (Text / Bild+Text)
- Der Höhe der Gebote von Advertisern für Werbeanzeigen
Der Nachteil (wenn man es denn so bezeichnen möchte) von Google AdSense gegenüber dem Amazon Partnerprogramm ist wie Sie vielleicht schon gemerkt haben der erhöhte Zeitaufwand den man in die Sache investieren muss / kann.
Da das Thema Google AdSense sehr umfangreich ist, haben wir hierzu einen eigenen Artikel geschrieben.
Amazon Partnernet vs. Google Adsense im Überblick
Amazon Partnernet | Google AdSense | |
---|---|---|
Art der Monetarisierung | Pay per Sale (Auszahlung erfolgt pro bestätigtem Abverkauf der innerhalb 24Std. nach der Umleitung auf Amazon getätigt wurde.) |
Pay per Click (Auszahlung erfolgt pro getätigtem und gültigem Click auf die Werbebanner) |
Höhe der Einnahmen | Abhängig von dem jeweils vekauften Produkt. (Die Einnahmen können bis zu 10% des erzielten Umsatzes betragen.) |
Abhängig von der Platzierung und Art des Werbemittels, sowie der Höhe der Gebote von Advertisern auf Ihren Seiten. (Sie haben kaum Einfluss auf die Werbeeinblendungen) |
Vorteile | Eine Vielzahl an Werbemitteln die auch als Textlink eingebunden werden können, sowie gute Plugins und Themes speziell für WordPress. |
Die Werbeanzeigen können (müssen aber nicht) personalisiert werden. Was bedeutet das Sie als Publisher Ihren Nutzern Werbeeinblendungen anzeigen können die auf den Interessen der Nutzer basieren. |
Nachteile | Hauseigene Werbemittel sind (mit Ausnahme von Textlinks) nicht gegen Ad Blocker gerüstet. |
Werbemittel sind (mit Ausnahme von Whitelist Anzeigen) nicht gegen Ad Blocker gerüstet, und die Einnahmen sind schwer kalkulierbar. |
Diese hier dargestellte Übersicht basiert auf eigenen Erfahrungen die wir selbst über Jahre gesammelt haben, und kann keinesfalls alle Facetten der Thematik “Monetarisierung von Webseiten” abbilden.
Dazu kann man ganze Romane schreiben, die aber auch nicht davon befreien eigene Erfahrungen zu sammeln, und einen eigenen Weg zu gehen. Denn es gibt für ein solch komplexes Thema definitiv keine Universallösung.
Hinweis
Völlig unabhängig davon welches Partnerprogramm (Wir raten zu einer Mischung aus mehreren) Sie nutzen möchten, sollten Sie folgende Grundsätze IMMER beachten:
- Halten Sie sich an die Richtlinien des jeweiligen Partnerprogramms
- Markieren Sie jede Anzeige immer deutlich mit “Anzeige” oder “Werbung”
- Weisen Sie in Ihren Datenschutzbestimmungen auf jedes Partnerprogramm separat hin
- Als Affiliate müssen Sie in Deutschland zwingend ein Gewerbe anmelden
Wie am Anfang schon beschrieben gibt es neben dem Amazon Partnernet natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Partnerprogramme die unterschiedliche Partner als Advertiser (Werbetreibende) unterhalten. Und so vielfältig auch das Angebot an Programmen ist, so unterschiedlich sind dort die Bedingungen für die Teilnahme sowie die Höhe und Art der Monetarisierung für Publisher.
Ich möchte hier ganz gerne in groben Zügen die beiden aus meiner Sicht wichtigsten und auch größten Affiliate Partnerprogramme miteinander vergleichen und einige Vor- und Nachteile aufzeigen.
Die Höhe der Monetarisierung ist eigentlich recht gut, und liegt mit bis zu 10% des durch einen Kunden getätigten Umsatzes teilweise deutlich über dem was andere Partnerprogramme anbieten, die viele verschiedene Werbetreibende (Advertiser) auf ihrer Plattform unterbringen.
Als weiteren kleinen Nachteil (man könnte es auch Damoklesschwert nennen) muss erwähnt werden, das wenn ein Kunde ein Produkt über Ihren Partnerlink bei Amazon kauft, und diesen Artikel dann innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist für Fernabsatzverkäufe ersatzlos retouniert ist Ihre Provision auch weg.
Die Art der Monetarisierung findet hier als Pay per Click statt. Was bedeutet das Sie für jeden bestätigten Click auf eine Werbeanzeige einen Anteil von 67% der Kosten die der Advertiser zu zahlen hat bekommen. Das können pro Click schon mal mehrere Euro sein, aber auch nur wenige Cent.
Ein großer Vorteil von Google AdSense Anzeigen ist die Möglichkeit der Personalisierung. Das ist eine Funktion die Sie nutzen können, aber nicht müssen. Verzichten Sie aber auf diese Option, berauben Sie sich einer der größten Vorteile von AdSense.
Die Höhe der Einnahmen pro Click ist von mehreren Faktoren abhängig:
- Die Positionierung der Werbeeinblendung
- Die Höhe des Traffics auf Ihrer Webseite
- Das Thema Ihrer Webseite
- Die Art der Anzeige (Text / Bild+Text)
- Der Höhe der Gebote von Advertisern für Werbeanzeigen
Der Nachteil (wenn man es denn so bezeichnen möchte) von Google AdSense gegenüber dem Amazon Partnerprogramm ist wie Sie vielleicht schon gemerkt haben der erhöhte Zeitaufwand den man in die Sache investieren muss / kann.
Da das Thema Google AdSense sehr umfangreich ist, haben wir hierzu einen eigenen Artikel geschrieben.
Amazon Partnernet vs. Google Adsense im Überblick
Amazon Partnernet | Google AdSense | |
---|---|---|
Art der Monetarisierung | Pay per Sale (Auszahlung erfolgt pro bestätigtem Abverkauf der innerhalb 24Std. nach der Umleitung auf Amazon getätigt wurde.) |
Pay per Click (Auszahlung erfolgt pro getätigtem und gültigem Click auf die Werbebanner) |
Höhe der Einnahmen | Abhängig von dem jeweils vekauften Produkt. (Die Einnahmen können bis zu 10% des erzielten Umsatzes betragen.) |
Abhängig von der Platzierung und Art des Werbemittels, sowie der Höhe der Gebote von Advertisern auf Ihren Seiten. (Sie haben kaum Einfluss auf die Werbeeinblendungen) |
Vorteile | Eine Vielzahl an Werbemitteln die auch als Textlink eingebunden werden können, sowie gute Plugins und Themes speziell für WordPress. |
Die Werbeanzeigen können (müssen aber nicht) personalisiert werden. Was bedeutet das Sie als Publisher Ihren Nutzern Werbeeinblendungen anzeigen können die auf den Interessen der Nutzer basieren. |
Nachteile | Hauseigene Werbemittel sind (mit Ausnahme von Textlinks) nicht gegen Ad Blocker gerüstet. |
Werbemittel sind (mit Ausnahme von Whitelist Anzeigen) nicht gegen Ad Blocker gerüstet, und die Einnahmen sind schwer kalkulierbar. |
Diese hier dargestellte Übersicht basiert auf eigenen Erfahrungen die wir selbst über Jahre gesammelt haben, und kann keinesfalls alle Facetten der Thematik “Monetarisierung von Webseiten” abbilden.
Dazu kann man ganze Romane schreiben, die aber auch nicht davon befreien eigene Erfahrungen zu sammeln, und einen eigenen Weg zu gehen. Denn es gibt für ein solch komplexes Thema definitiv keine Universallösung.
Hinweis
Völlig unabhängig davon welches Partnerprogramm (Wir raten zu einer Mischung aus mehreren) Sie nutzen möchten, sollten Sie folgende Grundsätze IMMER beachten:
- Halten Sie sich an die Richtlinien des jeweiligen Partnerprogramms
- Markieren Sie jede Anzeige immer deutlich mit “Anzeige” oder “Werbung”
- Weisen Sie in Ihren Datenschutzbestimmungen auf jedes Partnerprogramm separat hin
- Als Affiliate müssen Sie in Deutschland zwingend ein Gewerbe anmelden
3. Amazon Affiliate Plugins im Vergleich
3. Amazon Affiliate Plugins im Vergleich
Im folgenden möchte ich die 3 Top Kandidaten unter den aus meiner Sicht besten Affilate Plugins (wobei es sich bei einem der drei Protagonisten um ein WordPress Theme handelt) vorstellen, die ich selbst über einen längeren Zeitraum auf Live Webseiten testen konnte.
Amazon Simple Affiliate (ASA 2)
Das WordPress Plugin “Amazon Simple Affiliate (ASA 2)” hält was der Name verspricht.
Es ist schon nach kurzer Einrichtung extrem einfach auf einer Webseite über einen Shortcode einzubinden. Dazu wird nach der Installation im jeweiligen Texteditor automatisch eine Schaltfläche hinzugefügt, mit welcher man aus verschiedenen Designvorlagen (welche sich auch bequem anpassen lassen) die gewünschte hinzufügen kann.
Besonders die Möglichkeit Produktfeeds aus Bestsellerlisten einer zuvor auswählten Kategorie von Amazon einzubinden ist ein großer Vorteil gegenüber der statischen Einbindung eines bestimmten Produktes. Denn hier bindet man nicht ein bestimmtes Produkt, sondern einen dynamischen Feed ein aus welchem dann immer wechselnde Produkte basierend auf dem Verkaufsrang beim Amazon als Werbeeinblendung entstehen.
Die Anzahl der einzelnen Feeds und der Produkte pro Feed ist nicht begrenzt, und wird in frei wählbaren Intervallen mit den aktuellen Verkaufzahlen auf Amazon abgeglichen. Da man niemals genau weiß welche Produkte die eigenen Leser interessieren könnten, wohl aber für welche Produktkategorien sie sich interessieren wird hier die Trefferquote deutlich erhöht.
Ein weiterer Pluspunkt für den Einsatz eines solchen Affiliate Plugins ist die Tatsache das diese nicht von Ad Blockern ausgeblendet werden können, da die Inhalte vom eigenen Server und nicht von Drittanbietern ausgeliefert werden.
Im folgenden möchte ich die 3 Top Kandidaten unter den aus meiner Sicht besten Affilate Plugins (wobei es sich bei einem der drei Protagonisten um ein WordPress Theme handelt) vorstellen die ich selbst über einen längeren Zeitraum auf Live Webseiten testen konnte.
Amazon Simple Affiliate (ASA 2)
Das WordPress Plugin “Amazon Simple Affiliate (ASA 2)” hält was der Name verspricht.
Es ist schon nach kurzer Einrichtung extrem einfach auf einer Webseite über einen Shortcode einzubinden. Dazu wird nach der Installation im jeweiligen Texteditor automatisch eine Schaltfläche hinzugefügt, mit welcher man aus verschiedenen Designvorlagen (welche sich auch bequem anpassen lassen) die gewünschte hinzufügen kann.
Besonders die Möglichkeit Produktfeeds aus Bestsellerlisten einer zuvor auswählten Kategorie von Amazon einzubinden ist ein großer Vorteil gegenüber der statischen Einbindung eines bestimmten Produktes. Denn hier bindet man nicht ein bestimmtes Produkt, sondern einen dynamischen Feed ein aus welchem dann immer wechselnde Produkte basierend auf dem Verkaufsrang beim Amazon als Werbeeinblendung entstehen.
Die Anzahl der einzelnen Feeds und der Produkte pro Feed ist nicht begrenzt, und wird in frei wählbaren Intervallen mit den aktuellen Verkaufzahlen auf Amazon abgeglichen. Da man niemals genau weiß welche Produkte die eigenen Leser interessieren könnten, wohl aber für welche Produktkategorien sie sich interessieren wird hier die Trefferquote deutlich erhöht.
Ein weiterer Pluspunkt für den Einsatz eines solchen Affiliate Plugins ist die Tatsache das diese nicht von Ad Blockern ausgeblendet werden können, da die Inhalte vom eigenen Server und nicht von Drittanbietern ausgeliefert werden.
Affilate Toolkit
Das WordPress Plugin “Affiliate Toolkit” bietet im Gegensatz zum ASA 2 Plugin noch weitere Funktionalitäten.
Denn hier können nicht nur Produkte von Amazon, sondern auch von weiteren Affiliate Netzwerken (z.B. Zanox, Affilinet, Ebay, usw.) eingebunden werden, wodurch sich die Auswahl der Shops für ein Produkt natürlich deutlich erhöht, da diese Netzwerke (wie schon zuvor beschrieben) immer eine ganze Reihe an Shops beinhalten.
Die Einbindung der einzelnen Produkte findet am besten über die Amazon Schnittstelle statt, über welche die Produktbeschreibung und die Bilder importiert werden, und später kann automatisiert über einen EAN Code des jeweiligen Produktes der Abgleich mit anderen Shops sowie ein Preisvergleich hergestellt werden.
Auf diese Weise hat man später sozusagen eine Preissuchmaschine für ein Produkt, und steigert so die Wahrscheinlichkeit auf eine Provision deutlich mehr als wenn man nur einen Shop im Angebot hat. Dieses Plugin bietet sich also geradezu für alle an die sich mit Produkttests beschäftigen, und vielleicht die eine oder andere Nischenseite betreiben, und als Ratgeber fungieren.
Und auch wie bei ASA2 ist es relativ leicht möglich Produktfeeds basierend auf dem Verkaufsrang von Amazon einzusetzen. Das wird über die sogenannten “Node ID´s” gemacht. Mit diesen Identifikationsnummern organisiert Amazon seine Produktkategorien, und als Affiliate muss man sich nicht ständig Gedanken über neue Produkte machen, sondern muss nur die ungefähre Interessenlage der eigenen Leser kennen.
Das Affiliate Toolkit Plugin eignet sich somit sehr gut für Leute die nicht nur Produkte über einen Partner wie Amazon anbieten, sondern auch gleichzeitig Ihren Lesern einen Preisvergleich ermöglichen möchten.
Affilate Toolkit
Das WordPress Plugin “Affiliate Toolkit” bietet im Gegensatz zum ASA 2 Plugin noch weitere Funktionalitäten.
Denn hier können nicht nur Produkte von Amazon, sondern auch von weiteren Affiliate Netzwerken (z.B. Zanox, Affilinet, Ebay, usw.) eingebunden werden, wodurch sich die Auswahl der Shops für ein Produkt natürlich deutlich erhöht, da diese Netzwerke (wie schon zuvor beschrieben) immer eine ganze Reihe an Shops beinhalten.
Die Einbindung der einzelnen Produkte findet am besten über die Amazon Schnittstelle statt, über welche die Produktbeschreibung und die Bilder importiert werden, und später kann automatisiert über einen EAN Code des jeweiligen Produktes der Abgleich mit anderen Shops sowie ein Preisvergleich hergestellt werden.
Auf diese Weise hat man später sozusagen eine Preissuchmaschine für ein Produkt, und steigert so die Wahrscheinlichkeit auf eine Provision deutlich mehr als wenn man nur einen Shop im Angebot hat. Dieses Plugin bietet sich also geradezu für alle an die sich mit Produkttests beschäftigen, und vielleicht die eine oder andere Nischenseite betreiben, und als Ratgeber fungieren.
Und auch wie bei ASA2 ist es relativ leicht möglich Produktfeeds basierend auf dem Verkaufsrang von Amazon einzusetzen. Das wird über die sogenannten “Node ID´s” gemacht. Mit diesen Identifikationsnummern organisiert Amazon seine Produktkategorien, und als Affiliate muss man sich nicht ständig Gedanken über neue Produkte machen, sondern muss nur die ungefähre Interessenlage der eigenen Leser kennen.
Das Affiliate Toolkit Plugin eignet sich somit sehr gut für Leute die nicht nur Produkte über einen Partner wie Amazon anbieten, sondern auch gleichzeitig Ihren Lesern einen Preisvergleich ermöglichen möchten.
Affiliseo Theme
Bei Affiliseo handelt es sich eben nicht nur um ein reines WordPress Plugin, sondern gleich um ein ganzes Theme welches man auch als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnen könnte.
Denn es vereint ein WordPress Theme mit allen Schnittstellen zu den verschiedenen Affiliate Partnern wie Amazon, Zanox, Affilinet, Ebay, uvm., und bietet wie auch die Möglichkeit für Preisvergleiche zwischen verschiedenen Shops. Dadurch bietet es sich geradezu für alle diejenigen an, die vielleicht mit zuvielen WordPress Plugins und deren teilweise vorhandenen Kompatibilitätsproblemen zu bestimmten WordPress Themes auf Kriegsfuss stehen.
Die Möglichkeiten des integrierten Pagebuilders fand ich zwar etwas spartanisch, aber die wichtigsten grundlegenden Funktionen sind alle drin. Sogar ein eigener Produktslider und Produktfilter wurden hier implementiert, um Produkte noch ansprechender darstellen und nach Preis oder Kategorie filtern zu können. Zudem sei gesagt das auch hier die Funktionalitäten stetig erweitert werden, und aktiv auf Vorschläge der Community reagiert wird um deren Wünschen noch mehr gerecht zu werden.
Die Einbindung von Produktfeeds welche sich aktiv mit den Bestsellerlisten von Amazon abgleich gab es zum Zeitpunkt dieses Artikels zwar noch nicht, aber alles in allem ist dieses Theme welches auf Affiliates ausgelegt ist durchaus einen Blick wert.
Das Affiliseo Theme eignet sich hervorragend für alle die eine All in One Lösung suchen und ihren Nutzern umfangreiche Preisvergleiche über eine Vielzahl an Shops bieten möchten. Ein möglicher Einsatzzweck wäre hier beispielsweise ein Blog der sich mit Produkttests beschäftigt.
Hier geht´s zum Affiliseo Theme “Basic” (1 Domain + 1 Jahr Support) für 59,00€ >>>
Affiliseo Theme
Bei Affiliseo handelt es sich eben nicht nur um ein reines WordPress Plugin, sondern gleich um ein ganzes Theme welches man auch als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnen könnte.
Denn es vereint ein WordPress Theme mit allen Schnittstellen zu den verschiedenen Affiliate Partnern wie Amazon, Zanox, Affilinet, Ebay, uvm., und bietet wie auch die Möglichkeit für Preisvergleiche zwischen verschiedenen Shops. Dadurch bietet es sich geradezu für alle diejenigen an, die vielleicht mit zuvielen WordPress Plugins und deren teilweise vorhandenen Kompatibilitätsproblemen zu bestimmten WordPress Themes auf Kriegsfuss stehen.
Die Möglichkeiten des integrierten Pagebuilders fand ich zwar etwas spartanisch, aber die wichtigsten grundlegenden Funktionen sind alle drin. Sogar ein eigener Produktslider und Produktfilter wurden hier implementiert, um Produkte noch ansprechender darstellen und nach Preis oder Kategorie filtern zu können. Zudem sei gesagt das auch hier die Funktionalitäten stetig erweitert werden, und aktiv auf Vorschläge der Community reagiert wird um deren Wünschen noch mehr gerecht zu werden.
Die Einbindung von Produktfeeds welche sich aktiv mit den Bestsellerlisten von Amazon abgleich gab es zum Zeitpunkt dieses Artikels zwar noch nicht, aber alles in allem ist dieses Theme welches auf Affiliates ausgelegt ist durchaus einen Blick wert.
Das Affiliseo Theme eignet sich hervorragend für alle die eine All in One Lösung suchen und ihren Nutzern umfangreiche Preisvergleiche über eine Vielzahl an Shops bieten möchten. Ein möglicher Einsatzzweck wäre hier beispielsweise ein Blog der sich mit Produkttests beschäftigt.
Hier geht´s zum Affiliseo Theme “Basic” (1 Domain + 1 Jahr Support) für 59,00€ >>>
4. Amazon Affiliate Plugins Ranking
4. Amazon Affiliate Plugins Ranking
Affiliate Plugins Ranking
Ein Ranking zwischen diesen 3 Top Amazon Affiliate Plugins ist mir wirklich nicht leicht gefallen, und ist selbstverständlich immer ein Stück weit auch subjektiv, da sie alle Ihre Vor- und auch Nachteile (je nach Anwendungszweck) haben.
Da ich aber alle 3 Kandidaten im Live Einsatz über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren prüfen konnte, möchte ich mit diesem Ranking eine kleine Entscheidungshilfe bieten.
Platz 1 | Platz 2 | Platz 3 | |
---|---|---|---|
Affiliate Toolkit | Amazon Simple Affiliate (ASA2) | Affiliseo Affiliate Theme | |
Highlights |
|
|
|
geeignet für |
|
|
|
Preis | 49,99€ (1 Domain) | 59,00$ (1 Domain) | 59,00€ (1 Domain) |
Link |
Affiliate Plugins Ranking
Ein Ranking zwischen diesen 3 Top Amazon Affiliate Plugins ist mir wirklich nicht leicht gefallen, und ist selbstverständlich immer ein Stück weit auch subjektiv, da sie alle Ihre Vor- und auch Nachteile (je nach Anwendungszweck) haben.
Da ich aber alle 3 Kandidaten im Live Einsatz über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren prüfen konnte, möchte ich mit diesem Ranking eine kleine Entscheidungshilfe bieten.
Platz 1 | Platz 2 | Platz 3 | |
---|---|---|---|
Affiliate Toolkit | Amazon Simple Affiliate (ASA2) | Affiliseo Affiliate Theme | |
Highlights |
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geeignet für |
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Preis | 49,99€ (1 Domain) | 59,00$ (1 Domain) | 59,00€ (1 Domain) |
Link |
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