MS Office Training

Der Blog für digitale Kompetenz

Themenübersicht

Themenübersicht

Wer diese notwendigen Analysedienste mit externen Tools unterbindet weil Unsicherheiten bezüglich persönlicher Daten bestehen kann aber beruhigt sein. Denn die Daten welche erhoben werden sind vollständig anonymisiert. Ein Webseitenbetreiber könnte nie sagen das beispielsweise Herr/Frau XY an dem und dem Tag folgende Seiten besucht hat. Die Datentiefe welche von Analysediensten wie Google Analytics bereitgestellt werden gehen geografisch maximal bis auf die Ebene der Stadt herunter, und es kann eine Schätzung darüber erfolgen ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Besucher/in handelt.

Die Befürchtung das man hier indentifiziert und komplett verfolgt wird ist also unbegründet. Etwas anders verhält es sich aber bei Tracking-Tools die von großen Tech-Konzernen, und Social-Media Diensten verwendet werden. Denn hier unterhält man ja in der Regel ein Kundenkonto in dem viele persönliche Daten gespeichert wurden. Diesen Seiten ist es tatsächlich möglich relativ genau zu ermitteln welcher Nutzer auf welchen Webseiten unterwegs ist.

Hinweis:

Hinweis:

tsv?amc=con.blbn.461116.472899

tsv?amc=con.blbn.461116.472899

Über den Autor:

Michael W. Suhr | Baujahr 1974
Michael W. Suhr | Baujahr 1974Dipl. Betriebswirt | Webdesign- und Beratung | Office Training
Nach 20 Jahren in der Logistik habe ich mein Hobby welches mich seit Mitte der 1980er Jahre begleitet zum Beruf gemacht, und bin seit Anfang 2015 als Freelancer im Bereich Webdesign, Webberatung und Microsoft Office tätig. Nebenbei schreibe ich soweit es die Zeit zulässt noch Artikel für mehr digitale Kompetenz in meinem Blog.
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs Blogverzeichnis

Artikelsuche nach Kategorie:

Über den Autor:

Michael W. Suhr | Baujahr 1974
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs Blogverzeichnis

Artikelsuche nach Kategorie:

Amazon zieht die Zügel an: Neues Rückgaberecht

7th, April, 2024|Kategorien: Shorts & Tutorials, E-Commerce / Finanzen|Schlagwörter: , |

Amazon hat eine bedeutende Anpassung seiner Rückgabepolitik vorgenommen. Die neue Regelung, die ab dem 25. April in Kraft tritt, verkürzt die Rückgabefrist für Elektronikartikel auf nur noch 14 Tage. Diese Änderung stellt eine Herausforderung für Käufer und Verkäufer dar und könnte das Einkaufsverhalten nachhaltig beeinflussen.

EU-Staaten drängen auf Realisierung der Chatkontrolle

7th, April, 2024|Kategorien: Shorts & Tutorials, E-Commerce / Finanzen|Schlagwörter: , , |

In einem jüngsten Vorstoß zur Bekämpfung von Missbrauchsmaterial im Internet drängen EU-Staaten auf die Realisierung der Chatkontrolle. Die Maßnahme, die auf das Scannen von Nachrichten abzielt, löst eine intensive Debatte über Datenschutz und Überwachung aus.

604, 2024

Ordnerrücken in Microsoft Word erstellen – Schritt für Schritt-Anleitung

6th, April, 2024|Kategorien: Shorts & Tutorials, E-Commerce / Finanzen|Schlagwörter: , |

Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten einen Ordnerrücken DIN A4 in Microsoft Word erstellen. Perfekt für die Organisation im Büro oder Zuhause, hilft Ihnen dieser Ratgeber, Ihre Dokumente stilvoll und übersichtlich zu ordnen.

3003, 2024

Wie Google Missbrauch durch KI-gestützte Anzeigen aufdeckt

30th, März, 2024|Kategorien: Shorts & Tutorials, E-Commerce / Finanzen|Schlagwörter: , , , , |

In einem beispiellosen KI-Wettrennen stellt Google seine neuesten Technologien vor, um KI-Anzeigenmissbrauch zu entdecken. Dieser Artikel beleuchtet, wie mit KI-gestützten Tools gegen betrügerische Aktivitäten vorgegangen wird und welche Herausforderungen dabei bestehen.

Amazon zieht die Zügel an: Neues Rückgaberecht

EU-Staaten drängen auf Realisierung der Chatkontrolle

604, 2024

Ordnerrücken in Microsoft Word erstellen – Schritt für Schritt-Anleitung