Alternative für Microsoft Office – Google Docs auf Desktop
Seit mehr als 30 Jahren gibt es nun schon die meistverwendete Microsoft Office Software, und im Grunde kommt man auch nicht wirklich dran vorbei, denn es findet sich quasi in fast jedem Büro und hat durch stetige Funktionserweiterung auch den Anforderungen der Nutzer immer Rechnung getragen.
Weiterhin ist es eben auch leicht beispielsweise einfach mal eine Word, Excel, oder PowerPoint Datei zu versenden, und es gibt durch den hohen Verbreitungsgrad keinerlei Kompatibilitätsprobleme beim Empfänger. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht, und egal wie gut ein Produkt auch ist, gibt es früher oder später Alternativen wie Open Office die auch noch kostenlos sind.
Auch Google hat schon länger eine Alternative zu Microsoft Office im Portfolio die nun auch ohne den Umweg über den Webbrowser auf dem Desktop nutzbar ist.
Alternative für Microsoft Office – Google Docs auf Desktop
Seit mehr als 30 Jahren gibt es nun schon die meistverwendete Microsoft Office Software, und im Grunde kommt man auch nicht wirklich dran vorbei, denn es findet sich quasi in fast jedem Büro und hat durch stetige Funktionserweiterung auch den Anforderungen der Nutzer immer Rechnung getragen.
Weiterhin ist es eben auch leicht beispielsweise einfach mal eine Word, Excel, oder PowerPoint Datei zu versenden, und es gibt durch den hohen Verbreitungsgrad keinerlei Kompatibilitätsprobleme beim Empfänger. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht, und egal wie gut ein Produkt auch ist, gibt es früher oder später Alternativen wie Open Office die auch noch kostenlos sind.
Auch Google hat schon länger eine Alternative zu Microsoft Office im Portfolio die nun auch ohne den Umweg über den Webbrowser auf dem Desktop nutzbar ist.
Mit Kiwi für Gmail die komplette G-Suite auf dem Desktop
Bislang waren Google Docs und Co. nur über einen Webbrowser nutzbar, und ließen sich nicht als Desktop-App herunterladen.
Mit dem Tool Kiwi für Gmail ändert sich das nun, und es kann die komplette G-Suite als App auf den Desktop gebracht werden. Die Premiumversion kann aktuell für kurze Zeit kostenlos ein ganzes Jahr getestet werden. Damit haben Sie dann zusätzlich zu Gmail und dem Google Kalender, welche bereits in der Basisversion von Kiwi enthalten waren, den Zugriff auf Google Docs, Tabellen und Slides vom Desktop aus.
Für alle die häufig mit G-Suite arbeiten kann dies durchaus eine Erleichterung im Arbeitsalltag darstellen endlich nicht mehr den Umweg über den Webbrowser gehen zu müssen, um an ihren Dokumenten zu arbeiten. Hier geht´s zum Download >>>
Einen vollwertigen Ersatz für die Microsoft Office Software sind sowohl die G-Suite, als auch Open Office aber immer noch nicht wirklich. Denn in puncto Funktionsumfang und Verbreitung ist Microsoft Office bislang auch weiterhin der ungeschlagene Platzhirsch in den Büros.
Mit Kiwi für Gmail die komplette G-Suite auf dem Desktop
Bislang waren Google Docs und Co. nur über einen Webbrowser nutzbar, und ließen sich nicht als Desktop-App herunterladen.
Mit dem Tool Kiwi für Gmail ändert sich das nun, und es kann die komplette G-Suite als App auf den Desktop gebracht werden. Die Premiumversion kann aktuell für kurze Zeit kostenlos ein ganzes Jahr getestet werden. Damit haben Sie dann zusätzlich zu Gmail und dem Google Kalender, welche bereits in der Basisversion von Kiwi enthalten waren, den Zugriff auf Google Docs, Tabellen und Slides vom Desktop aus.
Für alle die häufig mit G-Suite arbeiten kann dies durchaus eine Erleichterung im Arbeitsalltag darstellen endlich nicht mehr den Umweg über den Webbrowser gehen zu müssen, um an ihren Dokumenten zu arbeiten. Hier geht´s zum Download >>>
Einen vollwertigen Ersatz für die Microsoft Office Software sind sowohl die G-Suite, als auch Open Office aber immer noch nicht wirklich. Denn in puncto Funktionsumfang und Verbreitung ist Microsoft Office bislang auch weiterhin der ungeschlagene Platzhirsch in den Büros.
Beliebte Beiträge
Excel Haushaltsbuch erstellen – Mit Statistik – Tutorial
Excel Haushaltsbuch selbst erstellen mit grafischem Dashboard Statistiken, Trends und Datenschnitt. Mit Pivot Table und Pivot Chart geht so einiges.
Zufallsgenerator in Excel erstellen – Mit Analysefunktion
Zufallszahlen in Excel kann man mit einer Funktion erstellen. Aber mehr Möglichkeiten gibt es durch die Analysefunktion in Excel. Die ist zwar meist versteckt, aber leicht zu aktivieren
Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion in Excel
So erstellen Sie eine Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion OHNE VBA KENNTNISSE in Excel ganz einfach. Durch eine gut versteckte Funktion in Excel geht es recht einfach.
Entwicklertools in Office 365 aktivieren
Schalten Sie die Entwicklertools in Excel, Word und Outlook frei. Erweitern Sie die Möglichkeiten mit zusätzlichen Funktionen in Office 365.
Diese Unternehmen gehören alle zu Microsoft
Welche Unternehmen alle zu Microsoft gehören sprengt schon fast den Rahmen. Wir wollen trotzdem versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.
Text in Word diktieren und schreiben lassen
Texte in Word zu diktieren ist erheblich leichter und geht flotter als wenn Sie alles über die Tastatur eingeben müssen. Spracherkennung in Word funktioniert genauso wie externe Spracherkennungssoftware.
Beliebte Beiträge
Excel Haushaltsbuch erstellen – Mit Statistik – Tutorial
Excel Haushaltsbuch selbst erstellen mit grafischem Dashboard Statistiken, Trends und Datenschnitt. Mit Pivot Table und Pivot Chart geht so einiges.
Zufallsgenerator in Excel erstellen – Mit Analysefunktion
Zufallszahlen in Excel kann man mit einer Funktion erstellen. Aber mehr Möglichkeiten gibt es durch die Analysefunktion in Excel. Die ist zwar meist versteckt, aber leicht zu aktivieren
Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion in Excel
So erstellen Sie eine Datenbank mit Eingabemaske und Suchfunktion OHNE VBA KENNTNISSE in Excel ganz einfach. Durch eine gut versteckte Funktion in Excel geht es recht einfach.
Entwicklertools in Office 365 aktivieren
Schalten Sie die Entwicklertools in Excel, Word und Outlook frei. Erweitern Sie die Möglichkeiten mit zusätzlichen Funktionen in Office 365.
Diese Unternehmen gehören alle zu Microsoft
Welche Unternehmen alle zu Microsoft gehören sprengt schon fast den Rahmen. Wir wollen trotzdem versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.
Text in Word diktieren und schreiben lassen
Texte in Word zu diktieren ist erheblich leichter und geht flotter als wenn Sie alles über die Tastatur eingeben müssen. Spracherkennung in Word funktioniert genauso wie externe Spracherkennungssoftware.